ANFRAGE zu Investitionen der Stadtwerke Olching GmbH

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

nach dem der Stadtrat in der letzten Sitzung einer Erhöhung des Stammkapitals der Stadtwerke Olching GmbH zugestimmt hat und dies damit begründet worden ist, dass u.a. das Fernwärmnetz ausgebaut werden soll, bitte ich darum mir folgende Fragen zu beantworten:

  • In welchen Straßen wurden bereits und in welchen sollen Fernwärmeleitungen verlegt werden? Gibt es dazu auch eine mittelfristige Planung?
  • Wie viele Haushalte sollen mit diesen Fernwärmeleitungen versorgt werden? Wann soll dies geschehen? Gibt es eine Aufwand-/ Nutzenplanung für die Verlegungskosten und die Anzahl der angebundenen Kunden?
  • Ist bei der Verlegung der Fernwärmeleitung auch an eine parallel Verlegung von Glasfaserkabeln gedacht worden? Gibt es hierzu auch eine Planung?

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Teichmann