Erste Informationen zur Bundestagswahl 2017

Während für viele das Thema Bundestagswahl noch in weiter Ferne ist, haben FDP-Parteimitglieder und politisch Interessierte inzwischen die ersten Formalien und Hürden zur Vorbereitung genommen. Wir möchten an dieser Stelle über den aktuellen Stand informieren.

Der Landkreis Dachau und der Landkreis Fürstenfeldbruck bilden einen gemeinsamen Wahlkreis – von dem Germering allerdings ausgeschlossen ist, und einem anderen Wahlkreis zugeordnet wurde (die Parteien haben auf diesen Verwaltungsakt keinen Einfluss).

Der nächste Schritt bestand darin, geeignete Kandidaten zur Bundestagswahl zu finden. In der Aufstellungsversammlung vom 20.07.2016 wurde Andreas Schwarzer als Direktkandidat von den anwesenden FDP-Mitglieder gewählt. Als Listenkandidat wurde der Kreisvorstandsvorsitzende Ludwig Stangl gewählt.

An der Aufstellungsversammlung waren viele FDP-Mitglieder aus Olching vertreten. Darunter auch Andreas Teichmann (Stadtrat Olching), sowie Harald Rohne und Christian Tietgen aus dem Ortsverband Olching.

Die Süddeutsche Zeitung hat zur Aufstellungsversammlung einen ausführlichen Bericht veröffentlicht. Diesen finden Sie HIER.