Plakatständer der FDP werden zerstört #Update

Olchings Ortsverband der Freien Demokraten wird zum wiederholten Mal Opfer von Zerstörung.

Was ist passiert? Der FDP Kreisverband Fürstenfeldbruck organisiert in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen zu verschiedenen politischen Themen. Dieses mal im März, steht das Thema Brexit und Trump im Mittelpunkt.

Für genau jene Veranstaltung warb der FDP Ortsverband Olching in diesen Tagen, indem Plakate in Olching aufgestellt wurden. Die meisten der Plakate wurden beschädigt oder zerstört.

Wir als Ortsverband fahren täglich alle Plakate ab, um bei Beschädigung oder Zerstörung stets die Verkehrssicherheit von Straßen und Gehwegen zu gewährleisten.

Dieser ehrenamtliche Aufwand zur politischen Meinungsbildung der Bürger wird durch solche sinnlose Zerstörungen im wahrsten Sinne mit Füßen getreten.

FDP-FFB
FDP-FFB

 

#Update 16.03.2016

Die Süddeutsche Zeitung war an diesem Abend auch anwesend und hat darüber berichtet. Der Artikel ist hier zu finden.